Sony Fotografen aufgepasst! Wenn Du den Spaß am Fotografieren suchst, bessere Bilder liebst und lernen willst, wie man mehr aus Deiner Alpha herausholt, ist unser Sony Einsteigerkurs genau das Richtige für Dich!

Der Alpha Workshop ist speziell für Sony Kameras konzipiert. Er erleichtert Deinen Start in die Fotografie, macht richtig viel Spaß und spart Dir sehr viel Zeit. Außerdem triffst du andere Sony Fotografen, kannst fachsimpeln und lernst ganz einfach noch besser zu fotografieren.

Für den Einsteigerworkshop brauchst Du keine Vorkenntnisse. Wir erklären alles in Deinem Tempo und beantworten wirklich jede Frage. Technik erklären wir nur, wo sie unbedingt gebraucht wird. Es geht um die Bedienung Deiner Kamera, die Grundlagen der Fotografie und vor allem bessere Bilder!

Inhaltlich folgen wir dem Motto „Raus aus der Automatik“. Ganz konkret heißt das, Du lernst die Wirkung von Blendenwert und Verschlusszeit kennen und anwenden. Wir erarbeiten die verschiedenen Belichtungsmodi und Du lernst, wann welche Einstellung sinnvoll ist. Außerdem erklären wir die verschiedenen Autofokuseinstellungen, damit Du in Zukunft selbst bestimmst, wo Deine Alpha scharf stellt. Aber auch das berüchtigte Bildrauschen und der Weißabgleich kommen nicht zu kurz. Deine Bilder sollen ja schließlich genauso aussehen, wie Du Dir das vorstellst.

Selbstverständlich sprechen wir auch über den optimalen Einsatz von Objektiven und Zubehör und Du kannst im Praxisteil gerne auch unser Equipment ausprobieren. Mach Dich schon mal darauf gefasst, dass Du Deine Kamera den ganzen Tag in der Hand hältst, und dass im Praxisteil noch einige Aufgaben und Herausforderungen auf Dich warten ;).

Und das lernst Du:

Iso Empfindlichkeit und Rauschen

Wirkung der Verschlußzeit

Programmsteuerung

Belichtungskorrektur

Farbwiedergabe – Weißabgleich

Kamerabedienung

Wirkung des Blendenwerts

Mitbringen solltest Du

  • Deine Sony Alpha inklusive Objektiv, geladenem Akku und Speicherkarte
  • gegebenenfalls weitere Objektive und Zubehör (Stativ, Filter, etc.)
  • dem Wetter angepasste Kleidung
  • Spaß am Fotografieren

Von uns bekommst Du

  • Schreibmaterial
  • Schulungsunterlagen Basic 1
  • Drinks / Kaffee / Snacks

Termin

Termin: 19.10.2019 / 11-17 Uhr / Teilnahmegebühr 99,- €

Ort:

Foto-Treffpunkt

Weststraße 102, 33615 Bielefeld

Jetzt online anmelden!