FAQ – Häufig gestellte Fragen

Um Ihnen eine kleine Hilfestellung zu den Workshops, den Buchungsmöglichkeiten und die Fotoschule OWL zu geben, haben wir hier für Sie einige der häufigen Fragen und Antworten aufgelistet.

Wir versorgen Sie schon vor der Buchung mit wichtigen Details zu Ihrem Workshop, wie beispielsweise dem Workshops-Level, dem mitzubringendem Equipment, Treffpunkt, Dauer, Ihrem Foto-Trainer etc..
Sollten bei Ihnen dennoch Fragen offen bleiben, dann zögern Sie nicht und kontaktieren Sie uns.

Unsere FAQ’s:

Wie funktoniert die Buchung bei der Fotoschule OWL?

Auf unserer Website finden Sie eine Auflistung mit den aktuell angebotenen Terminen des Kurses.

Hier finden Sie auch die Detailinfos zu dem Workshop-Termin mit allen Infos zu Veranstaltungsort, Angaben falls der Workshop ausgebucht ist, Datum & Uhrzeit usw. Wenn Sie sich für einen Kurs anmelden möchten, kontaktieren Sie uns bitte telefonisch oder kommen Sie in die Filiale des Foto-Treffpunkt.de. Dort können wir dann Ihren Kursplatz buchen.

Nach der erfolgreicher Anmeldung im Laden erhalten Sie von uns einen Kassenbon, der als Buchungsbestätigung gilt. Damit ist Ihnen Ihr Platz sicher! Bei telefonischer Anmeldung senden wir Ihnen eine Mail zu, mit Angaben zur Überweisung der Teilnahmegebühr auf unser Konto.

Welche Zahlungsmodalitäten bieten Sie an?

Wir bieten bei einer telefonischen Anmeldung die Zahlung per Überweisung an. Diese sollte umgehend nach Erhalt der Buchungsbestätigung per Mail getätigt werden, spätestens jedoch so, dass der Betrag mindestens drei Tage vor dem Veranstaltungstag auf unserem Konto eingegangen ist.
Alternativ können Sie einen Kurs ebenfalls Bar oder per EC-Lastschriftverfahren über unsere Filiale vom Foto-Treffpunkt.de

  • Weststr. 102, 33615 Bielefeld

einen Kurs direkt vor Ort bei einem unserer Mitarbeiter zu buchen.

Kann ich auch für zwei Personen gleichzeitig buchen?

Bei der Buchung eines Workshops können Sie natürlich auch Plätze für weitere Personen hinzubuchen. Bitte melden Sie alle Personen, die gemeinsam am Fotoworkshop teilnehmen wollen getrennt an nennen Sie die Namen der TeilnehmerInnen den Mitarbeitern in einer Filiale vor Ort.

Sollte allerdings nur noch 1 freier Platz verfügbar sein, so würde die zweite Person auf die Warteliste rutschen. Dann können wir nicht garantieren, dass beide Teilnehmer am Kurs teilnehmen können. Wir versuchen dann aber eine Lösung zu finden und in der Regel gelingt uns dass ohne große Probleme.

Was ist die Warteliste?

Der von Ihnen gewünschte Fotoworkshop ist bereits voll? Dennoch haben Sie die Möglichkeit sich auf die Warteliste eintragen zu lassen. Sie werden dann umgehend informiert, wenn wieder ein Platz bei Ihrem Fotoworkshop frei geworden ist und können sich dann entscheiden, ob Sie teilnehmen möchten. Die Eintragung auf die Warteliste ist ihrerseits damit unverbindlich!

Unserer Erfahrung nach lohnt sich das Eintragen auf die Warteliste in jedem Fall. Denn nicht selten, muss ein Teilnehmer aus Krankheit oder persönlichen Umständen die Teilnahme kurzfrisitg absagen oder bucht auf einen anderen Termin um, der ihm besser passt.

Um bei der Teilnahme an einem Workshop auf Nummer sicher zu gehen, schauen Sie doch einfach, ob der gleiche Workshop nicht zu einem anderen Termin verfügbar ist, der Ihnen ebenfalls zusagt.

Kann ich auch einen Geschenkgutschein von Ihnen erhalten?

Wenn Sie einen Fotoworkshop verschenken möchten, ist auch das kein Problem!

Sie können auch für folgende Trainings einen Gutschein direkt in unserer Filiale kaufen: